Die Höhe der Liebe des Christus


Das ist das Themenfeld "Höhe". Hier findest du Artikel, welche thematisch zu diesem Feld passen. Unter "Höhe" der Liebe Christi verstehen wir folgendes:

Im Themenbereich "Höhe" soll es um die Erhabenheit und Weisheit Gottes gehen.
Ebenso werden hier Gottes Auswahl und Vorsehung thematisiert und auch die überwältigende Gnade und Barmherzigkeit unseres Gottes aus der Höhe sollen hier ihre Behandlung finden.

Ich bin der HERR und sonst keiner. Außer mir gibt es keinen Gott. Ich gürte dich, ohne dass du mich erkannt hast, damit man erkennt vom Aufgang der Sonne und von ihrem Untergang her, dass es außer mir gar keinen gibt. Ich bin der HERR - und sonst keiner -, der das Licht bildet und die Finsternis schafft, der Frieden wirkt und das Unheil schafft. Ich, der HERR, bin es, der das alles wirkt. (Jesaja 45,5-7; Elberfelder Bibel)

Jesaja aber erkühnt sich und spricht: "Ich bin gefunden worden von denen, die mich nicht suchten, ich bin offenbar geworden denen, die nicht nach mir fragten." (Röm. 9,20; Elberfelder Bibel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen