Die Breite der Liebe Christi

 Siehe, ich mache alles neu! (Offb. 21,5)

Das ist das Themenfeld "Breite". Hier findest du Artikel, welche thematisch zu diesem Feld passen. Unter "Breite" der Liebe Christi verstehen wir folgendes:
Die Breite betrifft den Umfang der Erlösung des Alls von der Erdenwelt bis zur Himmelswelt. Es werden hier also insbesonders Artikel vorkommen, welche den Kosmos als Ganzes unter dem Retterwillen Gottes betrachten. Aber auch “allgemeinere” Themen sollen hier ihren Platz finden: z.B. Mission, Gott im Alltag erfahren, Beziehungen, Werke der Liebe, u.v.m. 


Er (Jesus Christus) ist der Anfang, der Erstgeborene aus den Toten, damit er in allem den Vorrang habe; denn es gefiel der ganzen Fülle in ihm zu wohnen und durch ihn alles mit sich zu versöhnen - indem er Frieden gemacht hat durch das Blut seines Kreuzes - durch ihn, sei es, was auf der Erde oder was in den Himmeln ist. (Kol 1,18-20; Elberfelder-Bibel)

Veröffentlichte Artikel:
  1. Das Evangelium - Angebot und/oder Gebot?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen